Kunst ist nicht Luxus, sondern Notwendigkeit (Lyonel Feininger)

Gemälde mit Hase und Wiese

Schon mein Leben lang begegnet mir Kunst in seinen vielfältigsten Formen. Ich kaufe sie auch! – wenn mir Werk und Künstler gefallen und zu meinem Portemonnaie passen – und erfreue mich täglich an ihr.

Ich nehme Kunst intuitiv und den mir zur Verfügung stehenden ästhetischen Sinnen für den sie umgebenden „möglichen“ Raum wahr.

Die großen Künstler kennen wir und natürlich liebe ich Picasso, Miro, Klee, … zu viele, um sie alle zu nennen.
Deshalb hier die von mir favorisierten, persönlich bekannten Künstler:

Alexandra Eicks
Waltraud Saeger
Dieter Haack
Raymond Unger
Aleandra Uhle
Sigrid Gruber

Außerdem lobpreise ich gern den Salzhäusener Kunstverein KuKuK, in dessen Vorstand ich ehrenamtlich tätig bin.